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DIE OFFLINE-MARKETING-EXPERTEN

Die Vielfalt von Offline-Marketing?

Mit Offline-Marketing erreichen Sie die Menschen im täglichen Leben. Das kluge Zusammenspiel von geeigneten Medien macht Offline-Kampagnen so erfolgreich. Mit Offline-Marketing können zudem Menschen erreichen, die kaum oder gar nicht am Online-Leben teilnehmen.

Die Vielfalt von Offline-Marketing

Mit Offline-Marketing erreichen Sie die Menschen im täglichen Leben. Das kluge Zusammenspiel von geeigneten Medien macht Offline-Kampagnen so erfolgreich. Mit Offline-Marketing können zudem Menschen, die kaum oder gar nicht am Online-Leben teilnehmen, ebenfalls erreicht werden.

Nicht alles geht digital!

Das Leben findet nicht nur online und vor dem Bildschirm statt. Ihre Zielgruppen sind in der Stadt unterwegs, lesen Zeitung und besuchen Veranstaltungen. Mit Offline-Medien erreichen Sie diese Gruppen auf unterschiedliche Weise. Geben Sie Ihren Werbebotschaften Gewicht, durch die Qualität und die Vielfalt von Offline-Kampagnen.


Setzen Sie auf Faktoren, die für viele Branchen unverzichtbar sind, wie Haptik, Vertrauen, Authentizität, Qualität und den persönlichen Kontakt.
Wichtige Botschaften erreichen Ihre Zielgruppen dadurch besser. Das betrifft insbesondere umfangreiche Inhalte, erklärungsbedürftige Themen und Produkte.


Offline-Medien und Offline-Konzepte werden zurecht wiederentdeckt und stehen jetzt vermehrt im Fokus. Mehrteilige Kampagnen bestehend aus Anzeigen, Prospekten, Cityplakaten oder Straßenbahnen und Bussen wirken offline, dort wo die Menschen sind. Diese Touchpoints stärken die Markenbekanntheit, das Image und werden aufmerksam wahrgenommen. Hier hat unser Angebot große Vorteile.

Die Wirkung von Offline-Marketing

Offline-Marketing wirkt durch die eingesetzten Maßnahmen und Medien auf unterschiedliche Weise:


  • wird aufmerksam wahrgenommen (Anzeigen, Cityplakate, Kundenzeitschriften)

  • ist real und greifbar (Broschüren, Messen, Events, Point-of-Sale, Warenproben)
    
  • wirkt seriös und vertraut (Design, Qualität, Materialien)

  • ist gut für das Branding und die Markenbekanntheit (Corporate Design, Sponsoring)

  • arbeitet langfristig (Leuchtschriften, Give-aways, Schilder, Bücher, Fahrzeuge)
  • ist gut kombinierbar (Radio, Events, Out-of-Home-Media, Newsletter)
    
  • erreicht zusätzlich Menschen, die kaum oder nicht am Online-Leben teilnehmen

Gute Gründe für Offline-Marketing

  1. Lokale Präsenz und Sichtbarkeit: mit Offline-Medien können Unternehmen oder Institutionen Botschaften direkt an die Bevölkerung richten.
  2. Besondere Haptik: gedruckte Materialien vermitteln Vertrauen und Glaubwürdigkeit, da Kunden etwas Konkretes in den Händen halten.
  3. Gezielte Zielgruppenansprache: Offline-Marketing ermöglicht es, spezifische Zielgruppen gezielt anzusprechen.
  4. Emotionale Bindung: persönliche Interaktionen, ob auf Messen oder bei Veranstaltungen, schaffen eine emotionale Bindung.
  5. Geringere Konkurrenz: da viele Unternehmen sich auf digitales Marketing konzentrieren, kann Offline-Marketing eine wirkungsvolle Nische sein.
  6. Langfristige Wirkung: gute Logos, starke Slogans oder ein sympathisches Maskottchen können über Jahre hinweg wirken.
  7. Vertrauen und Authentizität: bekannte Werbeformen vermitteln oft ein Gefühl von Vertrauen und Authentizität
  8. Sichtbare Qualität: Werbemitte, Give-aways, Firmenfahrzeuge oder Berufskleidung spiegeln die Werte und den Qualitätsanspruch des Unternehmens wider.

Unser Wissen für Ihren Erfolg

Unser Spezialwissen für die Konzeption, Planung und Durchführung haben wir uns in drei Jahrzehnten erarbeitet und dabei schon Hunderte von vergleichbaren Projekten umgesetzt. Unser Team realisiert einzelne Offline-Projekte oder umfangreiche Kampagnen mit maßgeschneiderten Werbemitteln oder Aktionen. Jedes Medium und jede Werbeform bedarf genauer Kenntnisse bezüglich der Wirkung und Umsetzung. Dieses Wissen ist unsere Stärke, mit der wir die Ziele unserer Kunden unterstützen.

Lesen Sie hier mehr über unser gesamtes Leistungsspektrum.

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